Der Verein

Der RGZV Steinhude von 1882 e.V. – wer steckt hinter diesem Verein, der zu den ältesten der Region zählt? Wir! Wir, das sind ca. 200 Mitglieder, welche es als Ihre Hauptaufgabe sehen Rassegeflügel als Kulturgut zu bewahren. Doch nicht nur das: Zusätzlich werden durch unsere Bemühungen auch Genreserven für die wirtschaftliche Geflügelzucht erhalten und vor Allem erhalten wir bedrohte Geflügelrassen.

2007 konnten wir unser 125-jähriges Jubiläum feiern, zu Ehren dessen auch eine Ausstellung im Steinhuder Fischerei und Webermuseum stattfand. Als einer von wenigen Vereinen können wir uns auch über eine stetig leicht wachsende Mitgliederzahl freuen. Wir wollen hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Wenn auch sie aktiv Geflügel züchten, oder uns unterstützen möchten, dann geht es hier direkt zum Aufnahmeantrag in den Verein. Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten Mitglied bei uns im Verein werden? Hier geht es zum Aufnahmeantrag

PDF Eintrittserklärung